+ Logo
+ Großflächenplakat
+ Flyer
+ Wegeleitsystem

Hallenbad badschnass

 

Für das im Sommer 2015 eingeweihte Hallenbad in Schramberg haben wir das Corporate Design, ein Wegeleitsystem und viele unterschiedliche Drucksachen entwickelt. Die Besucherzahlen im badschnass übertreffen alle Erwartungen, was uns sehr freut. Alle Fotos: Matthias Hangst.

Logo

Der Name badschnass wurde uns vom Schramberger Gemeinderat vorgegeben. Er wurde von der Schramberger Da-Bach-na-Fahrt abgeleitet, die überregional bekannt ist. Der Name ist ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal. Das Logo soll durch den Comicstil an die visuellen Merkmale der Schramberger Da-Bach-na-Fahrt erinnern. Eine angedeutete Welle visualisiert Dynamik und der Kalt-Warm-Kontrast erinnert unter anderem an das Erlebnis beim Eintauchen ins Wasser.

Großflächenplakat

Das Großflächenplakat wird im regionalen Umkreis von Schramberg plakatiert.

Flyer

Alle Drucksachen sind inspiriert vom kalt-warmen Badeerlebnis im familienfreundlichen badschnass. Sport, Spaß, Relaxen und günstige Preise sind zentrale Botschaften.

Wegeleitsystem

Das Wegeleitsystem und die Beschilderung wurde in Zusammenarbeit mit den Architekten entwickelt. Dabei stand der Kontrast und die Lesbarkeit vor den farbigen Wänden im Vordergrund.